- Details
- Geschrieben von Musikmittelschule Radstadt
- Zugriffe: 953
Die 3A und die 3B haben in diesem Schuljahr eine neue, beste Freundin bekommen: die NÄHMASCHINE. Im Rahmen des Textiles Werkunterrichtes wiederholten sie bereits gelerntes aus den vorangegangenen Jahren und vertieften ihr Wissen rund um die lauteste und schnellste Maschine im ganzen Werkraum.
Weiterlesen: Flieg Frisbee! Flieg
- Details
- Geschrieben von BORG Radstadt
- Zugriffe: 903
Die Schüler des BORG Radstadt trotzen widrigsten Witterungsverhältnissen. Schnee und Eis forderten vollsten Körpereinsatz für die Wissenschaft.
Weiterlesen: Vollster Einsatz für die Erhebung von Windmessdaten
- Details
- Geschrieben von Gerald Gimpl (Admin)
- Zugriffe: 1116
Um unsere Wetterstation vor Beschädigungen durch den Schneedruck zu bewahren, sollte sie ursprünglich abmontiert und in den Winterschlaf versetzt werden.
Weiterlesen: Überdachung Wetterstation / Erste Messergebnisse
- Details
- Geschrieben von BORG Radstadt
- Zugriffe: 914
So kann man Windräder einmal anders "basteln". Das Ziel die MINT-Schwerpunkte in diesem Schuljahr auch kulinarisch umzusetzen, verfolgten die Schülerinnen und Schüler des Moduls Sezieren.
Weiterlesen: Die MINT-Weihnachtsbackstube
- Details
- Geschrieben von BORG Radstadt
- Zugriffe: 1115
Vier Schülerinnen und Schüler der 7A waren live dabei und erhielten eine professionelle Ausbildung zur Produktion von Podcasts. Unter Anleitung von Radiotrainerinnen und Radiotrainern erlernten sie den Umgang mit High-Quality-Aufnahmegeräten und der entsprechenden Audio-Software und durften gemeinsam mit den Redakteurinnen und den Redakteuren hinter die Kulissen des Radio-Senders blicken und bei einer Live-Sendung mit dabei sein. In diesem YouTube-Kanal sind alle vier Podcast-Folgen zu hören.
Weiterlesen: Podcast for future in Linz - Freies Radio Oberösterreich
- Details
- Geschrieben von Musikmittelschule Radstadt
- Zugriffe: 939
Mit vier mobilen Anemometern erkundeten die Schüler*innen der Nawigruppe 3. Klasse Radstadt, um Windmessungen vorzunehmen. Der Weg führte uns von der Mittelschule einmal rund um die Stadtmauer. Die Messergebnisse wurden von den Schüler*innen in eine Tabelle eingetragen und anschließend in der Schule miteinander verglichen und diskutiert. Da an diesem Tag windiges Herbstwetter herrschte, konnten die unterschiedlichsten Messergebnisse verglichen werden. Anschließend fanden auch noch Umrechnungen von m/s in km/h und zurück statt.
Weiterlesen: Windmessungen in Radstadt
Unterkategorien
Seite 7 von 10