Kontakt

  • ZUKUNFTSWIND PONGAU

    Ein regionales Projekt zum Thema erneuerbare Energien mit Fokus auf Windkraft

Kick-off – Veranstaltung k.i.d.Z.21 – kompetent in die Zukunft - an der MMS Radstadt

 

Welche Auswirkungen hat die Gletscherschmelze auf unser Leben? Was können wir gegen den Klimawandel tun? Warum sind Sie Wissenschaftler geworden? Diese und viele weitere Fragen konnten die SchülerInnen der 2. Klassen am Montag, den 19.12.2022, an Univ. Prof. Dr. Johann Stötter von der Universität Innsbruck stellen.

Weiterlesen

Projekt „Zukunftswind Pongau“ gewinnt IMST – Award 2022!

Innovationen Machen Schulen Top! IMST vergibt jedes Jahr in sechs Kategorien Awards für besonders innovative Schulprojekte im Bereich Naturwissenschaften und Technik. Unser Projekt hat in der Kategorie „Schul- und Schulstufenübergreifend“ österreichweit den Sieg errungen und wurde am 4.11.2022 im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung ausgezeichnet.

Weiterlesen

Lern.Film.Studio Filmpräsentation

Schüler*innen präsentieren ihre eigens erstellten Nachrichtenclips

Am Donnerstag, den 9. Juni 2022 war es endlich so weit, und die Nachwuchsjournalist*innen und Filmemacher*innen aus drei Pongauer Schulen, der JOHAK, der Tourismusschule Bad Hofgastein sowie des PdC BORG Radstadts, vertreten durch Schüler*innen der 6. und 7.Klassen zeigten ihre Kurzdokus, die ihm Rahmen des Projektes „My view – Jugend macht Filmdokus“ initiiert vom Verein Lern.Film.Studio und unterstützt von der LEADER Region, entstanden sind.

Weiterlesen

zukunftswindmms logoborgvsradstadt jugendzentrum  PeP   biblflachau tazwindsfeld  landsbg   mint

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.